SPD Remscheid

Meldung:

11. September 2017

Minigolfturnier? Sterngolfturnier? Herbstturnier!

Der SPD-Ortsverein Lüttringhausen lädt für den 23.09. um 15:00 Uhr zum Sterngolfturnier um den Michael – Laux – Pokal
Einladung zum Sterngolfturnier am 23.09.2017.
Witterungsbedingt musste das für den 05.08. geplante zweite Sterngolfturnier des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen um den Michael-Laus-Pokal verschoben werden. Der Ersatztermin steht nun fest.

Das Turnier findet statt am

Samstag, 23.09.2017 ab 15:00 Uhr
auf der Sterngolfanlage im Grüngürtel Klausen, Hans-Böckler-Straße 194b.

Altersbeschränkungen gibt es keine - Teilnahmegebühren auch nicht. Schläger & Bälle sind vorhanden. Es wird gegrillt - Getränke und Eis können zu moderaten Preisen am Kiosk der Anlage erworben werden.

Meldung:

Remscheid, 06. September 2017

E R I N N E R U N G

Konstituierung des 1. Deutschen Bundestages am 7. September 1949
Kurz vor der 19. Bundestagswahl sollten wir uns noch einmal vor Augen führen, dass es in Deutschland nicht immer selbstverständlich war, ein frei gewähltes Parlament zu haben.

Am 3. November 1949 wurde Bonn zur „provisorischen Hauptstadt“ und Sitz des Parlaments gewählt. Stärkster Konkurrent war Frankfurt am Main, von der SPD favorisiert und mit 33 zu 29 Stimmen knapp unterlegen. Ob für diese Entscheidung Geld geflossen war, konnte der Untersuchungsausschuss Nr. 44 nicht endgültig klären.