|

SPD Remscheid

SPD Remscheid
Meldungsarchiv

Meldung:

Remscheid, 25. Juli 2017

Besuch bei einer Remscheider Institution

SPD-Bundestagskandidat Ingo Schäfer besuchte das Unternehmen DOHRMANN
„Es war das erste Mal in der Geschichte der Firma Dohrmann, dass ein Bundestagskandidat zur Betriebsbesichtigung zu Gast war.“ In Begleitung eines Teams der SPD Remscheid besuchte der Bundestagskanditat Ingo Schäfer für den Wahlkreis Remscheid-Solingen- Wuppertal-Cronenberg/Ronsdorf am Montag das Bauunternehmen DOHRMANN in der Salemstraße. Die Geschäftsführer Dipl.-Ing. Wolf-Dietrich Spelsberg, Dipl.-Ing.Lutz Richter, Dipl.-Ing. Oliver Mesch, Dipl.-Ing. Nikolaos Argiriou, und Dipl. Ing. Annette Zülch, Vertreterin der BVMB Bundesvereinigung mittelständischer Bauunternehmen e.V., begrüßten die Gäste zu einem Rundgang mit anschließender Diskussion und erstklassiger Bewirtung. Sehr erfreulich, dass auch der Seniorchef, Herr Dr. Walter Spelsberg, anwesend war.
weiter

Meldung:

23. Juli 2017

Ein Fest für alle!

Die Remscheider SPD lädt zum Werkzeugparkfest auf das Gelände des Deutschen Werkzeugmuseums ein
Auf dem Bild sehen sie die Einladungsgrafik zum Werkzeugparkfest der Remscheider SPD am 06.08.2017.
Die Remscheider SPD lädt am Sonntag, 06. August 2017 zum Werkzeugparkfest auf das Gelände des Deutschen Werkzeugmuseums ein.

Mit einem Teil der Einnahmen (Verkauf von Kaffee & Kuchen) soll die Arbeit des Deutschen Werkzeugmuseums unterstützt werden.

Mit. Macher.

Wir freuen uns, dass der Förderverein Haus Cleff (Heimatmuseum), die Freiwillige Feuerwehr Hasten, der Verband der Kriegsversehrten, die Ökumenische Initiative Lüttringhausen (Flair-Weltladen) und die Arbeiterwohlfahrt mitmachen!
weiter

Meldung:

23. Juli 2017

Mini- oder Sterngolf: Das ist hier die Frage!

Lüttringhauser SPD lädt Minigolf-Turnier ein
Einladungsplakat zum Minigolfturnier am 05.08.2017 der Lüttringhauser SPD.
Bereits zum zweiten Mal lädt der SPD-Ortsverein Remscheid-Lüttringhausen zum Minigolfturnier um den "Michael - Laux - Pokal" ein.

Das Turnier findet statt am

Samstag, 05.08.2017 ab 13:00 Uhr
auf der Sterngolfanlage im Grüngürtel Klausen, Hans-Böckler-Straße 284a.

Altersbeschränkungen gibt es keine - Teilnahmegebühren auch nicht. Schläger & Bälle sind vorhanden.

Es wird gegrillt - Getränke und Eis können zu moderaten Preisen am Kiosk der Anlage erworben werden.

Bleibt die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Minigolf und Sterngolf?

Kommt und findet es heraus!
weiter

Meldung:

23. Juli 2017

„Mensch! Ingo!“

Bundestagskandidat stellt sich in Remscheid vor
Im Bild: der unglaubliche Heinz (links) und Ingo Schäfer.
Dass Politik unterhaltsam und Politik auch "nur" Menschen sind, möchte der Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Solingen - Remscheid - Cronenberg & Ronsdorf, Ingo Schäfer, beweisen.

Im Rahmen mehrerer bunter Abende mit dem Titel „Mensch! Ingo!“ stellt sich der Mensch und Politiker Ingo Schäfer interessierten Bürgerinnen und Bürger vor.

Die zweite Veranstaltung der Serie findet am Freitag, 28. Juli 2017 um 19:00 Uhr in der „Welle“, Wallstraße 54 in Remscheid-Lennep statt.

Zu Gast ist der Komiker und Musiker Heinz Gröning, bekannt aus der Fernsehsendung „NightWash“ als „Der unglaubliche Heinz“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Solinger Shantychor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei.
weiter

Meldung:

01. Juli 2017

Christine Krupp führt die Remscheider SPD

Christine Krupp heißt die neue Vorsitzende der Remscheider SPD – sie folgt auf Sven Wiertz, der nach sieben Jahren den Vorsitz nieder gelegt hat
Christine Krupp am Rednerpult auf der Vollversammlung am 01.07.2017.
Christine Krupp heißt die neue Vorsitzende der Remscheider SPD. Sie wurde auf einer sehr gut besuchten Vollversammlung am 01.07. mit fast 93% aller abgegebenen Stimmen gewählt, Die 36-jährige Gewerkschaftssekretärin und Mutter einer zweijährigen Tochter folgt auf Sven Wiertz, der seit 2010 an der Spitze der SPD in Remscheid gestanden hatte und sein Amt aufgrund neuer Aufgaben im Rathaus niedergelegt hat.

Krupp machte in ihrer Vorstellungsrede deutlich, dass ihr als Gewerkschafterin und Sozialdemokratin das Thema Arbeit am Herzen liege. Die zunehmende Verdrängung des Normalarbeitsverhältnis durch Leiharbeit und Werkverträge müsse endlich beendet werden. Die SPD sei mit ihrem Wahlprogramm zur Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres auf dem richtigen Weg.
weiter

Meldung:

01. Juli 2017

Auf den Spuren von Willy Brandt

Einladung zu einer Tagesfahrt nach Unkel und Remagen an den Rhein am 29.07.2017
Auf dem Foto ist der langjährige Vorsitzende der SPD, Willy Brandt, abgebildet, der in einem Biergarten Mandoline spielt.
Sommerzeit ist auch immer Reisezeit! In diesem Jahr lädt die Remscheider SPD ihre Mitglieder und Interessierte zu einem Tagesuasflug nach Unkel am Rhein ein.

In diesem Jahr begeben sich die SPD-Mitglieder aus Remscheid auf den Spuren von Willy Brandt am Rhein: sie besuchen das Willy-Brandt-Forum in Unkel! Der Vorsitzende des Forums, Christoph Charlier, wird die Gruppe persönlich durch das Haus führen.

Die Fahrt findet statt am

am Samstag, 29. Juli 2017 von 9:00 bis 20:00 Uhr.
Treffpunkt ist um 8:30 Uhr vorm Teo-Otto-Theater, Konrad-Adenauer-Straße.

Der ehemalige Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt lebte von 1979 bis 1992 in Unkel. Am 20. März 2011 wurde im Zentrum der Altstadt das „Willy-Brandt-Forum“ eröffnet. Herzstück des Museums ist das Arbeitszimmer des Politikers, das originalgetreu rekonstruiert wurde. Daneben gibt es viele weitere Exponate, Dokumente und Fotografien, die Willy Brandts Leben und Wirken greifbar machen. Im Untergeschoss des Museums hängt das berühmte Meistermann-Portrait des Kanzlers, das für die Kanzlergalerie bestimmt war.
weiter