|

SPD Remscheid

SPD Remscheid
Ihr Bundestagskandidat Ingo Schäfer
Liebe Solinger, Remscheider, Cronenberger und Ronsdorfer,

am 24. September entscheiden Sie, wer unser Land in den kommenden vier Jahren führen soll. Das heißt, sie entscheiden darüber, wer unsere Region in den kommenden vier Jahren im Deutschen Bundestag vertritt.

Ich heiße Ingo Schäfer, bin 51 Jahre alt und bewerbe mich darum, ihre starke Stimme in Berlin zu sein. Seit 30 Jahren bin ich als Feuerwehrmann in Solingen tätig und erlebe dort bei meinen Einsätzen tagtäglich Schicksale, die mich auch nach Schichtende nicht los lassen – die ich nicht einfach mit meiner Berufskleidung abstreifen kann.

Ihr Bundestagskandidat Ingo Schäfer

Vorgestellt: Ihr Bundestagskandidat

Liebe Remscheider, Solinger, Cronenberger und Ronsdorfer,
liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

ich bin 51 Jahre alt und Wachabteilungsleiter bei der Berufsfeuerwehr. Leidenschaft, Verantwortung, gegenseitiges Vertrauen und jederzeit voller Einsatz: das macht meinen Beruf aus – und dafür bin ich Feuerwehrbeamter geworden. Da zu sein für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für mein Team auf der Feuerwache, ist weit mehr als ein Job.
weiter
Ihr Bundestagskandidat Ingo Schäfer

Mensch. Ingo Schäfer – Feuerwehrmann und Familienmensch aus Überzeugung

Ich bin Ingo Schäfer, 51 Jahre alt und arbeite als Wachabteilungsleiter bei der Berufsfeuerwehr Solingen. Nach meiner Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der Kronprinz AG absolvierte ich eine Ausbildung zum Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr in Solingen und durfte kürzlich mein 30-jähriges Dienstjubiläum feiern.
weiter
Ihr Bundestagskandidat Ingo Schäfer

Der Mensch und der gesellschaftliche Zusammenhalt stehen im Zentrum meiner Politik

Politik bedeutet für mich, für meine Mitmenschen einzustehen, ihnen zuzuhören und ein zuverlässiger Ansprechpartner für ihre Belange zu sein. Manchmal geht das in großen Schritten, oft auch nur in kleinen Schritten. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich tagtäglich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie eine chancengerechte Zukunft für alle einsetzen.
weiter
Ihr Bundestagskandidat Ingo Schäfer

Inhaltliche Schwerpunkte

In Remscheid, Solingen und Wuppertal wachsen circa 25.000 Kinder und Jugendliche in Familien auf, die Sozialleistungen nach SGB-II beziehen. Auch heute beeinflusst die soziale Herkunft eines Kindes immer noch die Chancen für das ganze Leben. Mir ist der gleichberechtigte Zugang zu Bildung, Kultur und Sport dieser Kinder eine Herzensangelegenheit. Besonders Kinder, die mit nur einem Elternteil oder vielen Geschwistern aufwachsen, müssen wir stärker unterstützen. Kostenfreie und bedarfsgerechte Angebote in Kitas sowie Ganztagsschulen sind dabei wichtige Meilensteine für mehr gesellschaftliche Teilhabe und verbesserte Zukunftschancen benachteiligter Kinder.
weiter