SPD Remscheid

Privatadresse

Haddenbacher Straße 122
E-Mail senden ...

Diesen Auftritt durchsuchen nach:

Person

Sebastian Thiel

Sebastian Thiel. (Thomas Wunsch)
Ich bin 24 Jahre alt, studiere Jura in Köln und stehe kurz vor dem ersten Staatsexamen. Mir ist es wichtig, Ihr Ansprechpartner vor Ort zu sein und Ihre Fragen und Anregungen in den Rat unserer Stadt mitzunehmen.

Stolz auf unsere Stadt bin ich, weil
sie meine Heimat und das Zuhause von Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen ist. Remscheid hat über die Zeit viele Veränderungen erfahren. Die Menschen sind diesen mit Toleranz begegnet, ohne dabei ihre Traditionen aufzugeben. Diese Mischung aus Tradition und gegenseitiger Toleranz macht diese Stadt wirklich einzigartig.

Es gilt die Konsolidierung des Haushalts zu erreichen, damit
Remscheid auch in Zukunft handlungsfähig bleibt. Das DOC sollte Chance sein, unserer Stadt neue wirtschaftliche Impulse zu geben. Außerdem muss es unser Ziel sein, kein Talent zurückzulassen. Hierfür ist es sowohl sozialpolitisch als auch ökonomisch sinnvoll, daran zu arbeiten, dass Jugendliche nicht ohne Abschluss unsere Schulen verlassen.

1996-2000
Besuch der Grundschule Goldenberg

2000-2009
Besuch des Gertrud-Bäumer-Gymnasiums; Abschluss: Abitur