|

SPD Remscheid

SPD Remscheid
Person

Nadine Gaede

Nadine Gaede
Nadine Gaede
geboren am 7. August 1989 in Remscheid
Studentin

Politische Zielsetzungen

Als ich im Mai letzten Jahres in die SPD eintrat, tat ich dies vor allem aus einer Motivation heraus „nicht mehr nur meckern, sondern machen“. Die Bezirksvertretung gib mir die Möglichkeit, auch als politischer Neuling Probleme und Anliegen im Dialog mit Bürgern zu erkennen und anzugehen. Als direkte Ansprechpartnerin vor Ort möchte ich mich auch, aber nicht nur, um Anliegen junger Menschen kümmern. Dabei treibt mich die Frage um, welche Angebote wir in Alt-Remscheid jungen Menschen geben können, aber auch welche Probleme auftreten können und wie diese am besten schon im Vorhinein angegangen werden können. Ein gutes Beispiel sind jegliche Freiluftveranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerte oder Partys an der Konzertmuschel. Viele, vor allem auch junge Menschen, freuen sich über die Möglichkeit, an der frischen Luft ihrer jeweiligen Lieblingsmusik zu lauschen und zu feiern. Ich hab mich jetzt schon in beiden Situationen gefunden und kann nachvollziehen, dass es schwierig ist zu vermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, mich in den nächsten Jahren unter anderem in diesem Bereich in der Bezirksvertretung zu engagieren, um einen kleinen Teil zu einem Remscheid, in dem sich alle wohl fühlen, beizutragen.


1996-2000
Grundschule Am Stadtpark


2000-2009
Sophie-Scholl-Gesamtschule; Abschluss: Abitur


WS 2009/2010
Kombinatorischer Bachelor of Arts Germanistik/Chemie


seit 2010
Kombinatorische Bachelor of Arts Germanistik/Philosophie