|

SPD Remscheid

SPD Remscheid
Termin
12. August 2017 (9.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

Stadtpark-Pokal 2017 - das Kleinfeld-Fußballturnier für Hobbymannschaften

Sportanlage "Deutsche Eiche" am Stadtpark
Straße: Hindenburgstraße 94
Ort: 42853 Remscheid
Karte zeigen:
Bereits zum dritten Mal in Folge lädt die Remscheider SPD in den Sommerschulferien zu einem Kleinfeld-Fußballturnier für Hobbymannschaften ein, und wir freuen uns, sagen zu können, dass der Stadtpark-Pokal zu den etablierten Sommeraktionen in der Remscheider Innenstadt gehört!

Im vergangenen Jahr haben nicht weniger als 16 Teams (hierunter zwei Flüchtlingsmannschaften) an dem Turnier teilgenommen!

Das Turnier findet statt am

Samstag, 12. August 2017 von 9:00 bis 18:00 Uhr
auf der Sportanlage „Deutsche Eiche“ am Stadtpark, Hindenburgstraße 94.

Gespielt wird in Sechser Teams – jeweils fünf Feldspieler und ein Torwart. Auswechselspieler sind erlaubt. Gemischte Teams sind ausdrücklich erwünscht! Altersbeschränkungen gibt es keine! Anmeldungen werden ab sofort unter Anmeldung@Stadtpark-Pokal.de entgegen genommen.


Für einen guten Zweck

Der Erlös der Veranstaltung soll einem integrativen Fußballprojekt zugutekommen. Der Sportverein „Victoria Blaffertsberg“ hat eine eritreische Mannschaft trainiert, die beim Stadtpark-Pokal im vergangenen Jahr hervorragend abgeschnitten hat. Die Spieler werden jetzt in die normalen Mannschaften integriert. Da der Mitgliedsbeitrag nicht aus den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz finanziert werden kann, möchten wir mit dem Erlös aus dem Verkauf beim diesjährigen Stadtpark-Pokal dieses vorbildliche Projekt unterstützen!

Diese Idee entstand auf Initiative der B.A.F., die im Auftrag der Stadt Remscheid die Flüchtlingsunterkünfte betreut. Wir bedanken uns für diese Anregung!