Karl Fasterling

Mit ihm verlieren wir einen treuen, zuverlässigen und langjährigen Weggefährten.

Er hat sich in zahlreichen Funktionen und Führungspositionen in Partei, Fraktion, im Rat der Stadt und in Aufsichts- und Verwaltungsräten um die SPD und die Stadt Remscheid verdient gemacht. So gehörte er mehr als dreißig Jahre dem Rat der Stadt Remscheid an und hat maßgeblich die Politik in den Bereichen Schule, Bauen und Stadtentwicklung mitgestaltet.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde ihm vom Stadtrat 1979 die Bürgermedaille der Stadt Remscheid und vom Bundespräsidentetn 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir trauern mit seiner Familie um einen lieben und hilfsbereiten Menschen, der uns in dankbarer Erinnenrung bleiben wird.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
– Unterbezirk Remscheid
– Ratsfraktion Remscheid
– Ortsverein Remscheid-Süd