Hans Peter Meinecke als SPD-Fraktionsvorsitzender bestätigt

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der stellv. Vorsitzende York Edelhoff (Kassierer) sowie die stellv. Vorsitzende Ursula Czylwik (Schriftführerin).
Neuer Leiter des Arbeitskreises Bauen, Planen und Umwelt wurde das SPD-Ratsmitglied Sven Wolf. Der bisherige Leiter York Edelhoff hatte seine Doppelfunktion als Arbeitskreisleiter und stellv. Vorsitzender aufgegeben. Die Vorsitzenden der anderen Arbeitskreise der Fraktion, Lothar Sill (Soziales und Gesundheit) und Karl Wilhelm Tamm (Schule, Sport, Kultur, Jugend und Freizeit), wurden wiedergewählt.
Gemäß des Fraktionsstatut wird der Vorstand der SPD-Ratsfraktion Remscheid in der Mitte einer Wahlperiode neu gewählt. Die Wahlzeit endet mit den nächsten Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2009.

Anbei das Foto des neu gewählten SPD-Fraktionsvorstandes.
(v.l.n.r. Karl Wilhelm Tamm, Ursula Czylwik, Sven Wolf, Hans Peter Meinecke, York Edelhoff und Lothar Sill)