Umgestaltung des Richard-Lindenberg-Platzes durch Landesmittel befördern!

„Der Wunsch aus der Bevölkerung ist klar. Der Richard-Lindenberg-Platz soll wieder ein richtiges Stadtteilzentrum werden, das damit den gesamten Stadtteil Hasten aufwertet. Dabei sieht sich die SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Alt Remscheid in ihren langjährigen Bemühungen bestätigt, die Hastener Filiale wieder in das Blickfeld der politischen Arbeit in der Bezirksvertretung zu rücken“, so Mähler.
Dazu gehört seit jeher auch der Richard-Lindenberg-Platz, dessen Umgestaltung die Sozialdemokraten in den vergangenen zehn Jahren gefordert und die Bestrebungen aus Bürgerschaft und Verwaltung in diese Richtung positiv begleitet haben.
„Der unermüdliche Einsatz in dieser Sache lohnt. Eine attraktive Gestaltung des Richard-Lindenberg-Platzes als Stadtteilzentrum und Bindeglied zwischen Deutschem Werkzeugmuseum und Trasse des Werkzeugs wertet Hasten auf und gibt dem dort ansässigen Handel neue Impulse. Jetzt geht es darum, sich in Düsseldorf mit aller Kraft dafür einzusetzen, die Förderung zeitnah zu verwirklichen. Wenn uns das gelingt, hat nicht nur Hasten, dann hat die gesamte Stadt gewonnen“, so der Sprecher der SPD weiter.