Verabredung für ‚Unter den Linden‘

Dieter Haibach heißt der Stadtmeister 2009 im Pöhlsches’ schieten der SPD Alt-Remscheid. Nach einem spannenden wie freundschaftlichen Wettkampf verwies Haibach seine Mitspieler Werner Schill und Horst Briel auf die Plätze zwei und drei. Leer ging jedoch keiner der Mitspieler aus: jeder bekam eine Urkunde.

Als Gast mit dabei war der Remscheider Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk, der die Siegerehrung übernahm. Nachdem die Pöhlsches’ schieter um Ernst-Otto Mähler im vergangenen Jahr im WDR aufgetreten waren, um dieses typisch bergische Spiel einer landesweiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, lud Kucharczyk die Gruppe fürs kommende Jahr nach Berlin ein. „Ich freue mich, wenn ich im kommenden Jahr auf der Straße ‚Unter den Linden’ – im Herzen unserer deutschen Bundeshauptstadt – beim Pöhlsches’ schieten begrüßen zu können.“