Rege Diskussion zum DOC in Lennep

Mehr als 70 Gäste folgte am 28. November 2012 der Einladung der SPD Fraktionen in den Bezirksvertretungen Lennep und Lüttringhausen.
Der Remscheider Stadtplaner Hans-Gerd Sonnenschein stellte in der Aula der Grundschule "Freiherr-vom-Stein" im Stadtteil Lennep, die aktuellen Vorstellungen eines Designer Outlet Centers vor.
Nach dem ca. halbstündigen Bildvortrag stellte sich Herr Sonnenschein den Fragen, Anregungen und Ängsten der Bürger.
Der Stadtplaner stellte noch einmal in aller deutlich klar, dass für die wegfallenden Sportflächen eine Ausgleich geschaffen wird.
Auch auf Fragen der Verkehrsführung wurde eingegangen, hier müssen jedoch noch Gutachten zu erstellt werden.
Am Ende einer fairen und sachlichen Diskussion war klar, das ein DOC in Lennep ein Gewinn für Remscheid ist. im Vorfeld gilt es aber noch eine Menge Fragen zu beantworten.
Die beiden Fraktionssprecher, Ulla Czylwik und Björn Gottschalk waren sehr erfreut über die rege Beteiligung und werden das Thema DOC weiter offen mit den Bürgerinnen und Bürgern Diskutieren.