

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Remscheid-Süd zeigte sich am Abend der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins, die gerade die Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt und für die Bezirksvertretung Süd gewählt hatte, geradezu euphorisch. „Wir haben eine gute Mischung zwischen erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Leuten hinbekommen. Jede Kandidatin und jeder Kandidat hat gute politische Ideen und ist bereit, sich in der kommenden Wahlperiode für Remscheid zu engagieren!“ Wenn es nach mir ginge, können wir sofort loslegen mit dem Wahlkampf!“
Die Mitgliederversammlung des SPD-OV Remscheid Süd hat gestern Abend mit überwältigenden Mehrheiten folgenden Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für den Rat der Stadt Remscheid gewählt:
- Wahlkreis 12 – Hohenhagen: Stefanie Bluth (35 Jahre alt, Sozialwissenschaftlerin, Politologin);
- Wahlkreis 13 – Bökerhöhe / Wüstenhagen: Thomas Kase, bereits Ratsmitglied (53 Jahre alt, Techniker);
- Wahlkreis 14 – Zentralpunkt / Struck: Antonio Scarpino (33 Jahre alt, Abgeordnetenmitarbeiter);
- Wahlkreis 14 – Bliedinghausen: Michael Büddicker (49 Jahre alt, Qualitätsprüfer bei der Telekom AG)
- Wahlkreis 15 – Rosenhügel / Ehringhausen: Ilona Kunze-Sill, bereits Ratsmitglied (54 Jahre alt, Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid).
Am gleichen Abend wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretung Remscheid-Süd gewählt. Als Spitzenkandidat geht die SPD mit Stefan Grote (51 Jahre alt, selbstständiger Kaufmann) in die Wahl. Grote ist bereits seit 1994 Mitglied der BV Süd und u.a. Vorsitzender des Fördervereins Freibad Eschbachtal.
Auf den weiteren Plätzen folgen:
- Platz zwei: Elfriede Korff (75 Jahre alt, noch Ratsmitglied);
- Platz drei: Hans-Gerd Steinheuser (57 Jahre alt, Krankenkassenangestellter)
- Platz vier: Rita Jungesblut-Wagner, 74 Jahre alt, pensionierte Lehrerin, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Remscheid
- Platz fünf: Josef Peter Hilger (71 Jahre alt).