Die Jahreshauptversammlung des größten Ortsvereins der Remscheider SPD bestätigt Vorsitzenden Sven Wolf und seine beiden Stellvertreter Volker Leitzbach und Gabi Leitzbach.

„Am 19. März 2014 trafen sich die Mitglieder der SPD Remscheid-West zur Jahreshauptversammlung. Dem neuen Vorstand für den Zeitraum 2014 bis 2016 gehören viele bekannte Gesichter und einige neue Mitglieder an“, berichtete der wiedergewählte Vorsitzende Sven Wolf.

„Der Vorstand besteht aus Sven Wolf als Vorsitzendem, dem stellvertretenden Vorsitzenden Volker Leitzbach (zugleich stv. Kassierer), der stellvertretenden Vorsitzenden Gabi Leitzbach (zugleich stv. Schriftführerin), dem Kassierer Ernst-Peter Wolf und der Schriftführerin Nadine Gaede. Der Vorstand wird ergänzt um die sieben Beisitzer Nicole Beifuss, Volker Blum, Bettina Heinrichs, Lutz Heinrichs, Stefan Wagner, Thomas Wunsch und Oliver Witte.

Als Vorsitzender habe ich in meinem Rechenschaftsbericht einen Rückblick auf zwei ereignisreiche Jahre geworfen. Im Jahr 2012 stand die vorgezogene Landtagswahl und 2013 die Bundestagswahl im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ende 2013 haben wir uns mit der Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für Rat und die Bezirksvertretung Alt-Remscheid auf die diesjährige Kommunalwahl vorbereitet. Herzlichen Dank an die vielen aktiven Mitglieder unseres Ortsvereins, die durch ihre Mitarbeit unsere Arbeit als Ortsverein erst ermöglicht haben.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen: im Jahr 2013 haben viele neue Mitglieder den Weg in die Sozialdemokratie und in unseren Ortsverein gefunden. Mit aktuell 109 Mitgliedern sind wir wieder der mitgliederstärkste Ortsverein des Unterbezirks.

Der Ortsverein Remscheid-West umfasst die Stadtteile Blumental, Büchen, Güldenwerth, Honsberg, Kremenholl, Morsbach, Reinshagen, Stachelhausen, Vieringhausen und Westhausen.