Gemeinsam für Remscheid. Gemeinsam für Mast-Weisz.

Die FDP und Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen bei der Stichwahl um das Amt des Remscheider Oberbürgermeisters am 15. Juni den OB-Kandidaten der SPD, Burkhard Mast-Weisz. Dieser bedankte sich gestern im Rahmen eines Pressegesprächs, wo er betonte: „Ich möchte der Oberbürgermeister aller Remscheider sein. Deshalb werbe ich am 15.06. um das Vertrauen und die Stimmen von allen Remscheiderinnen und Remscheidern. Nach der Wahl möchte ich mit allen demokratischen Parteien und der Wählergemeinschaft zusammenarbeiten.“

Im Rahmen eines Pressetermins an der Lenneper Straße / Ecke Neuenkamper Straße kamen am gestrigen Freitag die OB-Kandidaten von FDP und Bündnis 90 / Die Grünen, Herr Hans-Lothar Schiffer und Frau Beatrice Schlieper, mit dem OB-Kandidaten Burkhard Mast-Weisz zusammen, um gut eine Woche vor der Wahl deutlich zu machen, dass man gemeinsam in die Stichwahl am 15. Juni geht. Die FDP und die Grünen werden am Stichwahl-Sonntag dazu aufrufen, für Burkhard Mast-Weisz von der SPD zu stimmen. In einer gemeinsamen Erklärung von SPD, FDP und den Grünen heißt es:

„Wir haben in der endenden Wahlperiode des Remscheider Rates gut und vertrau­ensvoll zusammengearbeitet. Deshalb werden wir uns in unseren Parteien dafür stark machen, im neuen Rat in dieser Konstellation nach neuen Mehrheiten zu suchen. Der neue Rat braucht hierfür an seiner Spitze eine moderierende Persön­lichkeit. Burkhard Mast-Weisz ist daher die geeignete Person im Amt des Ober­bürgermeisters.“

Mast-Weisz freute sich über die Unterstützung und versicherte: „Das Wahlergebnis ist ein Auftrag der Wähler an die demokratischen Parteien und die Wählergemeinschaft, verstärkt zusammenzuarbeiten. Ich möchte mich dieser Aufgabe gerne annehmen!“

Im Anschluss wurden die ersten gemeinsamen Wahlaufrufe von SPD, FDP und Grünen auf die beiden Großflächen an der Lenneper Straße / Kreuzung Neuenkamper Straße geklebt. In der kommenden Woche werden diese auf sämtliche Großflächen und auf die DIN A 1 – Plakate geklebt.