Heute wird noch einmal alles gegeben – denn morgen wird Remscheids neuer Oberbürgermeister gewählt

Finale! Am Sonntag ist Stichwahl!
Finale! Am Sonntag, 15.06.2014 ist Stichwahl!

"Beim Blick auf den Tageskalender kann an einem schon Angst und Bange warten. Bleibt zu hoffen, dass die Straßen frei sind." So oder so ähnlich könnte der Gedankengang des Oberbürgermeister-Kandidaten der Remscheider SPD lauten, wenn er einen Blick auf seinen heutigen Tagesablauf richtet. Gut 24 Stunden vor Schließung der Wahllokale heißt es noch einmal präsent sein und zum Wählen gehen aufzufordern.

Fixpunkte sind die Infostände der SPD-Ortsvereine im Stadtgebiet zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in den Stadtteilen und von 10:00 bis 16:00 Uhr auf der Alleestraße.

Darüber hinaus stehen Besuche bei Fußballturnieren, beim Tag der Musik in Lennep (wo er ab 18:00 Uhr auf der Bühne auf dem ‚Alter Markt‘ von Kindern ins "Kreuzfeuer" genommen wird) sowie zum Abschluss des Abends ein Besuch des Brunnenfestes in Lüttringhausen.

"Ach ja, das Stadtteilfest am Honsberg – erstmals auf dem Gelände des ‚Neuen Lindenhofs‘ findet auch nicht ohne mich statt!" – könnte er sich denken, schließlich war die Realisierung eine Herzensangelegenheit.