Sven Wiertz ist neuer Kämmerer der Stadt Remscheid

Portrait Sven Wiertz
Sven Wiertz

Die Remscheider SPD gratuliert ihrem Vorsitzenden zu seiner Wahl zum Kämmerer der Stadt Remscheid!

Der Rat der Stadt Remscheid hat am Donnerstag Sven Wiertz auf Vorschlag der SPD-Ratsfraktion zum neuen Stadtkämmerer gewählt.

Mit 35 Stimmen oder 71 Prozent hat er ein gutes Ergebnis erzielt.

Wir freuen uns für ihn und für die Stadt – denn wir sind sicher dass Remscheid einen sehr guten Kämmerer bekommen wird!

Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion erklärte hierzu:

„Wir wissen, dass Sven Wiertz für die Aufgabe des Kämmerers in herausragender Art und Weise geeignet ist. Er hat in den vergangenen fast zehn Jahren im Auftrag von Remscheids ehemaliger Oberbürgermeisterin Beate Wilding den Prozess der Haushaltskonsolidierung verantwortlich gestaltet. Er arbeitet leidenschaftlich und mit ganzem Herzen für unsere Stadt Remscheid. Mit Sven haben wir einen guten Kämmerer gewählt" so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Wolf.