„Dafür lohnt es sich zu frieren!“

Welt-Aids-Tag 2014: Die Remscheider Jusos sammelten für die Aidshilfe Wuppertal

Wenn junge Leute freiwillig an einem Samstagvormittag Ende November ein Zelt auf der Alleestraße aufschlagen und weit und breit kein Wahltermin in der Nähe ist, dann kann das nur eines bedeuten: dass die Jusos, der Nachwuchs der Remscheider SPD, nach vielen Jahren an eine gute Tradition anknüpft und im Umfeld des Welt-Aids-Tages, welcher jedes Jahr am 01. Dezember stattfindet, Spenden für die Wuppertaler Aidshilfe sammelt.

So war das auch am vergangenen Samstag den 29.11.2014. Da standen die Remscheider Jusos drei Stunden bei zugigen vier Grad auf der Alleestraße am Brunnen. Ausgestattet mit Spendendosen, kleinen Bären, roten Schleifen und Kekstüten versuchten sie die Passanten zu kleinen und größeren Spenden zu animieren. Und es hat sich gelohnt, nach Öffnung der Spendendosen in der AIDS-Hilfe Wuppertal war klar, dass gut 295 Euro zusammengekommen sind.

„Dass wir so viel Geld sammeln konnten, freut mich sehr. Es war wirklich kalt und viele Passanten wollten schnell hinein ins warme, sodass viele auch an uns vorbei gelaufen sind. Aber zusammen mit den Spenden, die wir am Montag noch in der Fraktion der SPD Remscheid gesammelt haben, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen!“ So Nadine Gaede, die Vorsitzende der Jusos Remscheid.