Heute Abend um 18:00 Uhr werden „von der Geschichte vergessene Frauen“ wieder ins Rampenlicht gedrückt!

Blick in die Ausstellung "Für eine bessere Welt!"
Blick in die Ausstellung "Für eine bessere Welt!"

Im Februar steht die Themen Frauen- und Gleichstellungspolitik im Mittelpunkt der Aktivitäten der Remscheider SPD. Heute Abend um 18:00 Uhr lädt die Remscheider SPD zur Eröffnung der Ausstellung "Für eine bessere Welt! – Die zweite Generation Frauen in der SPD" ein. Veranstaltungsort ist die SPD-Geschäftsstelle, Elberfelder Straße 39 (direkt am Friedrich-Ebert-Platz).

Die Ausstellung "Für eine bessere Welt! Die zweite Generation Frauen in der SPD." spannt einen Bogen von der Zeit der Weimarer Republik im Jahre 1919 über die Zeit des Nationalsozialismus bis hin zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1949. Anhand der Biographien von zwölf Sozialdemokratinnen zeigt die Ausstellung, welchen Bruch die Machterschleichung der Nationalsozialisten markierte und welche Rolle Sozialdemokratinnen beim Wiederaufbau nach dem Krieg spielten.

Wir freuen uns, dass die Kuratorin der Ausstellung, Frau Dr. Obier, an dem Abend bei uns sein wird. Sie wird einen Vortrag halten und durch die Ausstellung führen. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.