Bereit für ein neues Sommermärchen!

Es kann losgehen!

Zuerst war es nur eine fixe Idee, das SPD-Fußballturnier am Stadtpark nach fast zwei Jahrzehnten wieder zu beleben. Wenige Anrufe später stand der Termin – es begannen die Werbemaßnahmen und es trudelten die Anmeldungen ein.

Am Samstag ist es soweit – dann wird der Stadtpark-Pokal ausgespielt. Die Mannschaften treffen sich um 10:30 Uhr auf der Sportanlage „Deutsche Eiche“ am Stadtpark an der Hindenburgstraße 94 (auf Höhe der Grundschule ‚Am Stadtpark‘). Der Spielbetrieb beginnt um 11:00 Uhr und wird bis ca. 17:00 Uhr andauern. Die Siegerehrung wird durch den Bezirksbürgermeister von Alt-Remscheid, Otto Mähler, vorgenommen.

Zwölf Mannschaften gehen an den Start – die "Super Kickers", die "Hasenberg Tigers", die "Hasenberg Scorpions", die "Remscheider Löwen", die Aleviten, die Jusos, die "Räuber", die "Red Sea Camels", die "Gazellen", "Modern Talking" und zwei weitere Teams. Wir freuen uns, dass sich auch zwei Mannschaften aus den Flüchtlingswohnheimen angemeldet haben. Das zeigt, dass Sport Menschen verbindet.

Die Versorgung der Mannschaften und der hoffentlich zahlreichen Gäste wird durch den TV Hasten übernommen. Der Erlös wird an die Jugendabteilung des Vereins gehen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Sportsamstag und hoffen, dass auch das Wetter mitspielt!