Die „Nacht der Kultur“ ist vorbei – das „Spektakel der Farben“ noch lange nicht!

Nacht der Kultur 2015: Der Künstler José-Luis Ortega im Gespräch.
Bei der "Nacht der Kultur 2015": der Künstler José-Luis Ortega im Gespräch.
Nacht der Kultur 2015
Bei der "Nacht der Kultur 2015".

Wir haben uns über die große Resonanz sehr gefreut! Über den gesamten Abend wurde unsere Ausstellung von Kunstinteressierten besucht. Es gab auch einige besondere Begegnungen. Der Bundesverband spanischer sozialer und kultureller Vereine hatte in seine Räumlichkeiten an der Hindenburgstraße / Ecke Alleestraße zum einem Vortrag über die Geschichte der Migration aus Spanien nach Deutschland eingeladen. Die Referenten waren hierzu extra für zwei Tage aus Spanien angereist. Als man gelesen habe, dass ein spanisch stämmiger Künstler am gleichen Abend zu einer Ausstellung einlädt, sei es selbstverständlich gewesen vorbei zu kommen.

Auch wenn die "Nacht der Kultur" leider hinter uns liegt, wird die Ausstellung "Spektakel der Farben" von Herrn José-Luis Ortega nicht abgebaut. Sie wird bis zum 31.12.2015 werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr (freitags bis 15:00 Uhr) in der Remscheider SPD-Geschäftsstelle an der Elberfelder Straße 39 (direkt am Friedrich-Ebert-Platz) zu sehen sein.