Die SPD kann Weihnachten!

Premiere in Lüttringhausen!
Ideeller Weihnachtsmarkt in Lüttringhausen

Wer kennt ihn nicht, den Ideellen Weihnachtsmarkt in Lüttrighausen? Dieser findet in diesem Jahr bereits zum 39. Mal statt. Eine Premiere dürfte die Teilnahme der SPD sein. Mit zwei kleineren Besonderheiten – westfälischem Eierpunsch und italienischem Weihnachtsgebäck – wollen wir mit an den Start gehen. Der Weihnachtsmarkt findet statt am

1. Adventssonntag, 29.11.2015 von 11:00 bis 18:00 Uhr
auf der Gertenbachstraße im Lüttringhauser Ortskern.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr zum Aufbau. Die erste Schicht geht von 11:00 bis 13:00 Uhr, die zweite bis 15:00 Uhr, die dritte bis 17:00 Uhr und die vierte ab 17:00 Uhr samt Abbau.

Wer mitmachen möchte, melde sich bei Björn Gottschalk (Bjoern.Gottschalk@nullweb.de oder unter 5 92 36 50) oder bei der SPD-Geschäftsstelle (UB.Remscheid.NRW@nullspd.de oder unter 4 600 622).

Comeback auf dem Hasten!
Ideeller Weihnachtsmarkt auf Hasten

Nach einigen Jahren Abstinenz nimmt der OV Stadtmitte / Hasten wieder am Ideellen Weihnachtsmarkt „auf“ Hasten teil. Dieser findet statt am

2. Adventssonntag, 06.12.2015 von 11:00 bis 18:00 Uhr
auf dem Gelände der ev. Paulus-Kirche an der Büchelstraße / Ecke Kaiser-Wilhelm-Straße.

Wer mitmachen möchte, melde sich bei Sebastian Thiel unter Sebastian-Thiel1@nullgmx.net oder unter (01 60) 7 81 69 58. Der OV wird mit einer Verlosung an den Start gehen. Hierfür sucht er noch Preise. Sachspenden sind hierfür gerne gesehen! Der Erlös wird dem Kinderhospiz Burgholz zugute kommen!

Es grünt bei der SPD-Geschäftsstelle!
Verkauf von Weihnachtsbäumen für einen guten Zweck

Der OV Stadtmitte / Hasten wird in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion versuchen, etwas für einen guten Zweck zu machen – und zwar möchte er mit einem Weihnachtsbaumverkauf das Kinderhospiz Burgholz unterstützen. Diese Aktion ist großartig und unterstützenswert! Sie beginnt am

Donnerstag, 17.12. und dauert bis Sonntag, 20.12.2015
und auf der Fläche vor unserem Haus an der Elberfelder Straße / Konrad-Adenauer-Straße.

120 Weihnachtsbäume werden zum Verkauf bereit stehen. Abgerundet wird diese Aktion durch einen kleinen Glühweinstand – eventuell wird es auch kleinere Leckereien geben. Wir rufen hiermit alle SPD-Mitglieder auf, sich hier einen Weihnachtsbaum zu kaufen und im Freundes- und Bekanntenkreis von dieser Aktion zu berichten!

„Charles Dickens und Weihnachten“
Einladung zum literarischen Jahresausklang

Das Jahr 2015 war für die Remscheider SPD ungewöhnlich facettenreich. Neben politischen Veranstaltungen haben wir insbesondere mit kulturellen Veranstaltungen einige Glanzpunkte gesetzt. Was liegt also näher, als dieses Jahr literarisch abzuschließen? Wir laden Euch daher am

Freitag, 18.12 um 15:30 Uhr
in die Remscheider SPD-Geschäftsstelle, Elberfelder Straße 39

zu einer Lesung von Ulla Wilberg ein. Bitte gebt uns unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de oder unter der Rufnummer 4 600 622 Bescheid, ob ihr kommt, schließlich wollen wir es ein wenig weihnachtlich machen!