Was macht eigentlich das Europäische Parlament?

Petra Kammerevert
Europaparlaments-Mitglied Petra Kammerevert aus Düsseldorf.

Die Aussagen, dass „Europa“ weit weg sei und niemand so recht weiß (oder wissen will), was das Europäische Parlament eigentlich so genau macht, gehören zu den Allgemeinplätzen in der politischen Diskussion.

Angesichts der großen Herausforderungen, die Deutschland, aber eben auch die Europäische Union zurzeit durch die Einwanderung von Flüchtlingen aus Syrien und den Staaten des Balkans erlebt sowie die Debatten um die Verhandlungen um ein Investitionsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika auf der einen Seite und der Europäischen Union auf der anderen Seite, möchten wir die Frage stellen, welche Rolle das Europäische Parlament als direkt gewählte Vertretung aller Europäerinnen und Europäer zurzeit einnimmt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Europa-Abgeordnete Petra Kammervert zugesagt hat, nach Remscheid zu kommen, um mit uns über diese Themen zu diskutieren. Wir laden Euch deshalb ein, am

Freitagabend, 27. November 2015 um 18:30 Uhr
ins Café Grah in der Wetterauer Straße 5 in der Altstadt in Lennep

zu kommen und mit uns zu diskutieren.