
Leider wird unsere Stadt am kommenden Samstag, 27.02.2016 wieder zum Schauplatz einer Kundgebung der rechtsextremen Gruppierung „Pro Deutschland“ (ehemals „Pro NRW“). Diese führen ab 12:00 Uhr vor dem Allee Center auf der Alleestraße eine Kundgebung durch.
Wieder einmal können wir stolz darauf sein, dass diese Kundgebung nicht unbeantwortet bleibt. Das Bündnis „Remscheid Tolerant“ lädt ebenfalls für
Samstag, 27.02.2016 ab 12:00 Uhr
auf der Alleestraße in Höhe der „Zange“
zu einer Gegenveranstaltung ein.
Unter dem Motto: Solidarität mit Flüchtlingen – Informationen, Gespräche, Diskussionen werden im Bereich der Zange im oberen Teil der Alleestraße zehn Stehtische aufbauen. Jeder Tisch soll mit Gesprächspartnern von Politik, Verwaltung und karitativen Organisationen besetzt werden. Infomaterial, Transparente u.a.m. sind ausdrücklich erwünscht!
Wir sind mit dabei!
Der Vorstand der Remscheider SPD hat beschlossen, an der Aktion von „Remscheid Tolerant“ aktiv teilzunehmen und ruft alle Mitglieder der Remscheider SPD auf, sich ebenfalls hieran zu beteiligen. Neben unseren Fahnen und dem Transparent „Refugees welcome“ von den Jusos möchten wir mit unserer Aktion „Gesicht zeigen und Stimme erheben: Gegen Hass und Vorurteile – für Toleranz und Verständigung!“ vorstellen und durchführen.
Plakativ – auf Facebook & auf der Straße!
Mit dieser Email senden wir Euch die drei Motiv-Graphiken zu, die ihr gerne auf Facebook verwenden könnt. Am Samstag werden wir Plakate in der gleichen Aufmachen haben.
Los geht’s!
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von uns am Samstag mitmachen. Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Parteibüro (an der Grünfläche) oder um 12:00 Uhr an der Zange.