„Vielen Dank für die Mühe, die Kinder haben sich sehr gefreut!“

Ostereiersuche 2016 im Remscheider Stadtpark

"Vielen Dank für die Mühe, die Kinder haben sich sehr gefreut!" – Dieses Statement einer Mutter erreichte den Stv. Vorsitzenden der Remscheider Jusos, Philipp Weber, nach getaner Arbeit im Büro, als das Standequipment verstaut und die Seitenwände des Pavillons gereinigt waren.

Zum dritten Mal in Folge hatte der SPD-Nachwuchs zur Ostereiersuche in den Stadtpark am Schützenplatz geladen und auch in diesem Jahr war die Aktion ein schöner Erfolg, was angesichts des regnerisch-feuchten Wetters keine Selbstverständlichkeit war. "Als wir um zehn Uhr früh mit dem Aufbau und dem Verstecken der Hasen und Ostereier beginnen wollten, warteten schon die ersten Familien. Das zeigt, dass die Ostereiersuche im Stadtpark zu einer festen Veranstaltung geworden ist." so Weber.

Als um Punkt elf der Startschuss zur Suche gegeben wurde, hielt es Klein wie Groß nicht mehr unter dem Pavillon. In Windeseile wurden die Osterkörbe gefüllt. Während die erste Welle unterwegs war, legten die jungen SPD-Mitglieder nach und versteckten weitere Oster-Süßigkeiten.

Als die Osterkörbe schließlich gefüllt und der Stadtpark leer "gefischt" war, ging es unter dem SPD-Pavillon mit Kuchen & Schorlen gemütlich weiter. Als die ersten Gäste sich verabschiedeten, riefen sie "Bis zum nächsten Mal!"