Ein Besuch unter Freunden

Beim Pfingstturnier 2016 am Hackenberg: Gäste aus Kirsehir werden begrüßt.

Das Pfingstturnier der SG Hackenberg gehört zweifelsfrei zu den herausragenden sportlichen Ereignissen in Remscheid. Besonders schön ist, dass auch immer wieder Mannschaften aus unseren Partnerstädten teilnehmen.

In diesem Jahr nahm eine Mannschaft aus Remscheids türkischer Partnerstadt Kirsehir teil. Diese Gelegenheit ließ sich Ramazan Dalgali nicht entgehen, die Gäste zu begrüßen.

Dalgali gehört zu den Initiatoren einer Partnerschaft zwischen Remscheid und der türkischen Stadt Kirsehir, aus der viele Menschen vor mehreren Jahrzehnten nach Remscheid gezogen sind. Für seine Verdienste um die Integration der aus der Türkei stammenden Menschen wurde ihm in 2015 das Bundesverdienstkreuz verliehen.