Tucholsky! Ringelnatz! Jolander!

Joe Faß

Eine ganz besondere Verbindung zwischen Politik, Satire & Heimat wagt der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten am

Freitagabend, 24.06.2016 um 19:00 Uhr
im Deutschen Werkzeugmuseum, Cleffstraße 2 – 6.

An diesem Abend tritt der Exil-Remscheider Joe Faß, der in den 1970er und 1980er Jahren in Remscheid politisch und künstlerisch aktiv war und seit Anfang der 1990er Jahre in Hannover lebt, mit seinem neuen Programm

„Vorsicht: Satire!“
Wortakrobatische Verdichtungen mit einem Schuss Poeti(c)k!

in seiner ehemaligen Heimat auf.

Der Künstler, der in seinem Berufsleben lange Jahre als Gewerkschaftssekretär gearbeitet hat und sich mittlerweile als Kabarettist und Rezitator einen guten Namen gemacht hat, verspricht „wortakrobatische Verdichtungen mit einem Schuss Poeti(c)k!“

„Wir haben uns bewusst für das Werkzeugmuseum als Veranstaltungsort entscheiden, weil es ein sehr schöner Veranstaltungsort ist. Wir begrüßen die Bemühungen der neuen Leitung des Historischen Zentrums, diese für Remscheid wichtige Einrichung für Veranstaltungen stärker zu öffnen und möchten das durch diesen besonderen Abend unterstützen.“ so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten, Sebastian Thiel.

Der Eintritt wird 12,00 Euro betragen. Tickets können unter (0 21 91) 4 600 622 oder unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de reserviert oder an der Abendkasse erworben werden.