Bereit machen zum einlochen!

Einladung zum Minigolfturnier 2016 des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen

Klausen ist ein besonderer Stadtteil. In den 1960er Jahren auf der „grünen Wiese“ entstanden, hat er seine Attraktivität nie verloren – wohl auch deshalb, weil hier durch eine gesunde Durchmischung beim Wohnungsangebot früh Tendenzen zur Gettoisierung entgegen gewirkt wurde. Darüber hinaus gab es mit dem Bürgerverein Klausen für viele Jahrzehnte ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger, die sich für „ihren“ Stadtteil stark gemacht haben.

Einer dieser engagierten Bürger war zweifellos der ehemalige Bezirksvertreter Lüttringhausens, Michael Laux, welcher 1945 zu den Gründungsmitgliedern der SPD in Remscheid gehört hat und sich für viele Jahrzehnte für „sein Klausen“ eingesetzt hat.

Der SPD-Ortsverein Remscheid-Lüttringhausen lobt in diesem Jahr erstmals ein Minigolf-Turnier auf der Sterngolf-Anlage in Klausen aus. „Wir haben uns entschieden, dieses Turnier Michael Laux zu widmen, um sein Wirken für Klausen und Lüttringhausen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken.“ so der stv. Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen, Jürgen Heuser.

Das Minigolfturnier um den Michael Laux – Pokal findet statt am

Samstag, 02.07.2016 um 14:00 Uhr
auf der Sterngolf-Anlage „auf“ Klausen, Hans-Böckler-Straße 147a.

Anmeldungen sind unter (0 21 91) 4 600 622 oder unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de möglich – oder am Spieltag selbst. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben.