Nach der EM ist vor dem Stadtpark-Pokal!

Plakat zum Stadtpark-Pokal 2016

In den 1990er Jahren gehörte das „Fußballturnier im Stadtpark“ zum festen Veranstaltungsangebot der Remscheider SPD. Nach mehreren erfolgreichen Ausgaben schlief das Turnier jedoch ein und geriet allmählich in Vergessenheit, bis es im vergangenen Jahr nach fast zwei Jahrzehnten „Winterpause“ wieder belebt wurde.

Der große Erfolg aus dem vergangenen Jahr, wo mehr als 100 junge Menschen Sturm und Regen trotzten, macht eine Fortsetzung geradezu zur Pflicht – und so loben wir für Samstag, 06. August 2016 den Stadtpark-Pokal 2016 aus. Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr und findet statt auf der Sportanlage „Deutsche Eiche“ am Stadtpark, Hindenburgstraße 94.

Das Turnier ist für zwölf Teams ausgelegt. Gespielt wird jeweils parallel auf zwei auf Kleinfeldern, wobei jedes Team aus fünf Feldspielern und ein Torwart besteht. Pro Team werden 10 Spielerinnen und Spieler empfohlen. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Im Anschluss an das Turnier – so ab 19:30 Uhr – findet eine kleine Grillparty im Seniorentreff am Stadtpark, Carl-Hessenbruch-Weg, statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.facebook.de/Stadtpark-Pokal-2016. Anmeldungen werden unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de entgegen genommen.