Im Mittelpunkt: Die Kraft des „Wir“

Als Rednerin konnten wir die Präsidentin des Landtags von Nordrhein-Westfalen, Frau Carina Gödecke MdL, gewinnen. Sie wird zum Thema „Die Bedeutung demokratischer Institutionen und die Rolle der Zivilgesellschaft für ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft“ sprechen.

Unser Preis „Stolz auf Remscheid“ wird auch in diesem Jahr wieder an eine verdiente Remscheider Persönlichkeit verliehen, die sich für unsere Stadt stark gemacht hat. Da unsere Gesellschaft vom Miteinander lebt, haben wir erneut Vertreter aus Remscheider Vereinen, Verbänden und aus der Unternehmerlandschaft eingeladen.

Wir hoffen, viele Vertreter aus Politik und Gesellschaft begrüßen zu können, da sich unser Neujahrsempfang als Ort der Begegnung und des Austausches etabliert hat.

Für eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmt wären wir dankbar. Telefonisch unter (0 21 91) 4 600 622 oder unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de.