Der Hase ist los!

Die Lüttringhauser SPD lädt am 15. April 2017 um 11:00 Uhr zur Ostereiersuche auf den Spielplatz im Grüngürtel Klausen an der Barmer Straße 65 ein.

Eine etwas seltsame Bitte hat der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen, Björn Gottschalk, an die großen und kleinen Lüttringhauserinnen und Lüttringhauser: „Bitte geben Sie uns einen Korb!“

Selbstverständliche ist diese Aussage nicht als Absage zu verstehen – sondern vielmehr als Einladung, am kommenden

Samstag, 15. April 2017 um 11:00 Uhr
auf den Spielplatz im Grüngürtel Klausen an der Barmer Straße nach Lüttringhausen

zu kommen – denn da lädt die SPD aus dem Dorp Groß und Klein zu einer Ostereiersuche ein. Eben hierfür sollte ein Korb mitgebracht werden, so Gottschalk.

„Das nahende Osterfest und der Brauch, Ostereier zu verstecken bzw. suchen zu lassen, gehört zu den schönsten und zu den verbindenden Traditionen. Wir möchten daher als Lüttringhauser SPD die Gelegenheit nutzen, bei einer Tasse Kaffee für die Großen sowie Schorle für die Kleinen einige entspannte Stunden zu verbringen, ins Gespräch zu kommen und dem Nachwuchs eine Freude zu bereiten.“ so Vorstandsmitglied Jürgen Heuser.

Dass die Lüttringhauser SPD sich den Grüngürtel Klausen für diese Aktion ausgesucht hat, ist dabei kein Zufall. Bereits beim Aktionstag „Piccobello“ haben Mitglieder der Lüttringhauser SPD den Spielplatz von Unrat befreit. „Uns liegt Klausen am Herzen!“ so Gottschalk.