
Was hat Steuerpolitik mit sozialer Gerechtigkeit zu tun?
Die Gegenfrage lautet: worauf wären Sie bereit zu verzichten: Polizisten? Lehrerinnen und Lehrer? Gute Straßen?
Der Staat das sind wir alle! Und deshalb ist es wichtig, dass jede und jeder Einzelne von uns seinen angemessenen Beitrag zur Finanzierung unseres Gemeinwesens leistet.
Viele Jahrzehnte lang galt die Nichtbezahlung von Steuern als Kavaliersdelikt. Wir in NRW sind stolz darauf, dass in den vergangenen Jahren auch diejenigen, die sich durch Steuerflucht vor der Finanzierung unseres Gemeinwesens gedrückt haben, vermehrt aufgespürt wurden. Der Fall des ehemaligen Managers des Fußball-Bundesligisten Bayern München, Ulrich Uli Hoeneß, ist sicherlich das bekannteste Beispiel, der durch den Ankauf sogenannter Steuer-CDs aufgespürt wurde.
Der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf und die Remscheider SPD freuen sich, den Robin Hood der ehrlichen Steuerzahler den Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Norbert Walter-Borjans in Remscheid begrüßen zu dürfen und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am
Donnerstag, 04. Mai 2017 um 15:00 Uhr
in das Café Der Berg ruft am Friedrich-Ebert-Platz, Konrad-Adenauer-Straße 15 17 (ehemaliges RGA-Medienhaus)
zu einem Bürgercafé ein.
Das Wort Bürgercafé ist hierbei wörtlich zu nehmen: nach einer kurzen Einführung in das Thema durch den Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen haben Sie die Möglichkeit, ihre Fragen zu einer sozial gerechten Steuerpolitik an Norbert Walter-Borjans zu stellen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch! Über eine kurze Rückmeldung unter (0 21 91) 4 600 622 oder unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de wären wir dankbar.