
Während der politische Betrieb gebannt auf den kommenden Sonntag blickt, erlauben wir uns, allen Remscheiderinnen und Remscheidern eine Wahl anzubieten, bei der es im wahrsten Sinne des Wortes keine Verlierer geben kann!
Die Remscheider SPD freut sich, die Wahl-Remscheiderin Eugenia Kerrinnes für eine Ausstellung in ihren Räumlichkeiten gewonnen zu haben. Ursprünglich für den 05. Mai geplant und wegen einer Veranstaltung mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz im Vaßbendersaal verschoben, laden wir nun alle Kunstinteressierten für
Freitag, 19. Mai 2017 um 19:00 Uhr
in die SPD-Geschäftsstelle, Elberfelder Straße 39
zur Eröffnung der Ausstellung
REALISTISCH UND ABSTRAKT: VERWANDLUNG UND EINFLUSS
Malerei von Eugenia Kerrines
ein.
Die in Remscheid lebende Künstlerin wurde in Moskau geboren. Dort studierte sie Malerei und Illustration, war für eine Presseagentur und verschiedene Verlage tätig, bis sie nach Deutschland kam. Frau Kerrinnes war als Kunstdozentin für verschiedene Kunstschulen in NRW tätig und eröffnete eine eigene, sehr erfolgreiche Malschule in Köln. Heute arbeitet sie als freischaffende Künstlerin mit eigener Galerie und Malschule in Remscheid, Rath 20.
Die realistische Malerei von Eugenia Kerrinnes überzeugt durch handwerkliches Können, Themenauswahl und Fantasie. Der EINFLUSS der modernen digitalen Welt auf das menschliche Leben und der EINFLUSS der menschlichen Tätigkeit auf die Pflanzen- und Tierwelt wird von ihr künstlerisch thematisiert. Die abstrakten Kunstwerke in intensiver und dezenter Farbgebung bestehen aus verschiedenen Materialien. Mit einer neuen Hintergrund beleuchteten Bildserie überrascht die Künstlerin den Betrachter, denn aus einem Bild entstehen zwei.
Wir hoffen, dass mit der international agierenden Künstlerin auch ein internationales Publikum den Weg in unsere Ausstellung findet. Damit es ein gemütlicher Abend wird, gibt es Begleitmusik und einen Imbiss. Anschließend ist die Ausstellung in der SPD-Geschäftsstelle zu normalen Öffnungszeiten bis 30. Juni 2017 zu besichtigen.