Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

Graphik zum Familienfest der Remscheider SPD am 06.08.2017

Christine Krupp, auf den kommenden Sonntag, wo nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder ein Familienfest der Remscheider SPD stattfinden wird.

Das „Werkzeugparkfest“ findet statt am

Sonntag, 06.08.2017 von 11:00 bis 18:00 Uhr
auf dem Areal des Deutschen Werkzeugmuseums, Cleffstraße 2 – 6 „auf Hasten“.

Zu jeder vollen Stunde: Musik

Das Bühnenprogramm ist unterhaltsam und abwechslungsreich: wir sind stolz, mit Uli Spormann (ab 12:00 Uhr) einen fantastischen wie bekannten Musiker gewonnen zu haben. Ebenso freuen wir uns auf das Nachwuchs-Duo Lina Marrocco und Peter Daheim (ab 15:00 Uhr), die dem Publikum einen Einblick ihr musikalisches Können geben werden.

Die musikalischen Beiträge beginnen um 12:00 Uhr und dauern jeweils eine halbe Stunde. Sie wechseln sich mit Diskussionsrunden und Lesungen auf der Bühne ab.

Persönlichkeiten. Diskussion und Kabarett

Jeweils zur halben Stunde werden wir Remscheider Persönlichkeiten vorstellen, zur Diskussion mit unserem Bundestagskandidaten oder zur Lesung einladen.

•Den Beginn macht der Remscheider Fotograf Thomas Wunsch (12:30 Uhr);
•es folgt unser Bundestagskandidat Ingo Schäfer, der sich und seine Ideen für Berlin vorstellen wird (13:30 Uhr).
•Um 14:30 Uhr wird mit Jeanette Pröller eine Remscheiderin vorgestellt, die vom Land NRW für mutiges Einschreiten bei einem Überfall ausgezeichnet wurde;
•aus Hannover wird der Satiriker und Kabarettist Joe Faß zu uns kommen, der uns sein neues Werk „Zartbitter: Satiresplitter!“ vorstellen wird (15:30 Uhr).

Führungen

Um 13:00 Uhr wird der Stadtführer Klaus R. Schmidt durch das Werkzeugmuseum und die aktuelle Ausstellung führen. Darüber hinaus wird Ottilie Cleff über die Geschichte des Hauses Cleff berichten.

Kinder-Olympiade

Das Werkzeugparkfest wird – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Fest für Jung und Alt, für Groß und Klein sowie für Familien sein.

Um 14:00 Uhr laden wir im Werkzeugpark zu einer Kinder-Olympiade ein. In drei Altersklassen (U 6, U 10 und Ü 10) haben Kinder die Möglichkeit, bei sechs Disziplinen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Siegerehrung wird Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz vornehmen!

Foto-Shooting & Ausstellung im Park

Wir freuen uns, dass wir mit gleich zwei Besonderheiten auf unserem diesjährigen Familienfest aufwarten können:

•Der Remscheider Fotograf Thomas Wunsch, der u.a. Bildbände über Schloss Burg veröffentlicht hat, wird ein Live-Fotoshooting anbieten!
•Im Werkzeugpark wird ein Pavillon aufgebaut, wo die Remscheiderin Evelyn Havertz einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben wird!

Ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt sowie Familien

Das Werkzeuparkfest wird – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Fest für Jung und Alt, für Groß und Klein sowie für Familien sein. Es wird eine „CosPlay“ – Aktion, Entenangeln, eine Hüpfburg, Minigolf und Picknicken im Park, ein Riesen-Puzzle, einen Riesenstadtplan & einen breiten Spieleparcours geben!

Die Koop-Partner im Überblick:

Wir freuen uns, dass der Förderverein Haus Cleff (Führung und Riesenpuzzle), die Jugendfeuerwehr Hasten (Popcorn), der Verband der Kriegsversehrten (Zuckerwatte), die Ökumenische Initiative Lüttringhausen (Weinstand) und die Arbeiterwohlfahrt (Prosecco) mitmachen werden!