Gesucht: Ein Ort für die Remscheider Gründerschmiede – Herzlichen Glückwunsch an die Gründerschmiede zur Wiederwahl und zur tollen Arbeit!

„Remscheid hält bereits heute viele Bedingungen für Gründungen bereit. Startups und Gründungen leben vom Austausch über ihre Ideen. Das Netzwerk der Gründerschmiede und etwa der Gründerstammtisch sind dafür ideal“ so Sven Wolf, Fraktionsvorsitzender der SPD nach der gestrigen Mitgliederversammlung des Gründerschmiede Remscheid e. V, an der Sven Wolf als Mitglied teilnahm.

„Remscheid hält bereits heute viele Bedingungen für Gründungen bereit. Startups und Gründungen leben vom Austausch über ihre Ideen. Das Netzwerk der Gründerschmiede und etwa der Gründerstammtisch sind dafür ideal“ so Sven Wolf, Fraktionsvorsitzender der SPD nach der gestrigen Mitgliederversammlung des Gründerschmiede Remscheid e. V, an der Sven Wolf als Mitglied teilnahm.

„An dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zur Wiederwahl des Vorstandes und Glückwunsch zu seiner tollen Arbeit.“

Die Gründerschmiede erhält noch bis Juli 2018 eine Förderung der NRW.Bank. Die Förderung sollte über das laufende Jahr fortgesetzt werden. Sven Wolf: „Daher werde ich die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderung (BSW) bitten, dies zu unterstützen.

Meine Besuche und Gespräche in der Gründerszene in Berlin und Köln haben mich bestärkt, dass die Gründerschmiede auf einem guten Weg ist. Daher werden wir die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Gründerzentrum in Remscheid gerne unterstützen.“