Keil im NRW-Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen (ASJ)

„Auf der Landeskonferenz am 10. März wurde die Remscheider Rechtsreferendarin Katharina Keil in den Landesvorstand der ASJ NRW gewählt. Hierzu gratuliere ich Katharina ganz herzlich“ berichtet der ASJ-Vorsitzende des Bergischen Städtedreiecks Sven Wolf.

„Ich freue mich auf die Aufgabe rechtspolitische Impulse in Düsseldorf einzubringen. Aus meiner kommunalen Arbeit weiß ich, dass es heute immer wichtiger ist als Verbraucher seine Rechte zu kennen. Eine Erfahrung die mir ganz häufig aus den Sprechstunden des Seniorenbüros berichtet wird“ sagte Katharina Keil, „Unsere Demokratie und unser Rechtsstaat wird wieder vermehrt infrage gestellt und bekämpft. Es ist wieder an der Zeit, die Werte unseres Grundgesetzes zu verteidigen und nicht vor den Populisten zu kapitulieren.“

Katharina Keil absolvierte ihr erstes Staatsexamen in Köln und ist derzeit Rechtsreferendarin am Landgericht Wuppertal. 2014 wurde sie in den Rat der Stadt Remscheid gewählt und ist dort aktuell eine der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Die ASJ wurde 1954 in Hannover u.a. von Adolf Arndt und Fritz Bauer gegründet. Die ASJ gilt als das rechtspolitische Gewissen der SPD.