Ostereiersuche im Rosengarten in Lennep

Zum zweiten Mal laden die Lenneper SPD und die AWO Lennep / Lüttringhausen an Ostersamstag um 11:00 Uhr zur Ostereiersuche in den Rosengarten an der Wupperstraße in Lennep ein. Nach einem verregneten Auftakt im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr wieder der AWO-Hase an Ostersamstag, 31.03.2018 um 11:00 Uhr auf seiner diesjährigen Oster-Tour im Rosengarten an der Wupperstraße in Lennep (gegenüber dem ehemaligen Karstadt-Gebäude) Station machen und für die Kleinen Schokoladen-Osterhasen, Ostereier und die eine oder andere Überraschung mehr zwischen den Sträuchern des kleinen wie feinen Lenneper Kleinodes verstecken.

„Es gibt einfach nichts schöneres, als Kinder erwartungsfroh auf Erkundungsjagd zu sehen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diese Ostersuchaktion aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.“ so die Organisatorin der Aktion, die Lenneper Bezirksvertreterin Katharina Janotta und erinnerte daran, dass im vergangenen Jahr trotz Dauernieselregen dutzende von Kindern mit ihren Eltern an der Aktion teilgenommen haben. „Aus diesem Grund haben wir den AWO-Hasen gebeten, dieses Jahr eine Ladung Schokoladenhasen mehr mitzubringen.“ so Rosana Barcala vom AWO-Ortsverein Lennep / Lüttringhausen.

Während die Kleinen auf die Jagd gehen, wird für die Großen ein Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut.  Die Kleinen werden gebeten, kleine Osterkörbe mitzubringen. Kosten entstehen keine.  Die Aktion endet um 13:00 Uhr.