Gemeinsam mit vielen Nachbarn vom Honsberg, unserem Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und unserem Fraktionsvorsitzenden und Abgeordneten Sven Wolf machte die Remscheider SPD am Samstagnachmittag Halt an der ehemaligen katholischen Kirche St. Bonifatius, der früheren Grundschule und der Künstlerinitiative ‚Ins Blaue‘.
„Überall bewegt sich was. Der Honsberg hat sich unglaublich gewandelt. Nach dem Startschuss mit dem Neuen Lindenhof und dem Fassadenprogramm entsteht an jeder Ecke etwas Neues: eine Tagespflege und ein Kindergarten in der alten Kirche und die Rheinische Fachhochschule wird die ehemalige Grundschule wieder zum Ort des Lernens machen.“ So Sven Wolf, Landtagsabgeordnete und Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.
„Viele Nachbarn gaben uns weitere Ideen und Wünschen mit: weniger Raser, eine Lösung für den Geldautomat der Sparkasse oder den Erhalt der Apotheke und mehr Nahversorgung! Es gibt viel zu tun, aber gemeinsam wird uns das gelingen, denn die Honsberger sind Menschen mit Herzblut, die was bewegen,“ war sich Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz am Ende des Rundgangs sicher.
Eine Fortsetzung gibt es bereits am 05. Juni um 17.00 Uhr, dann lädt der SPD Ortsverein West mit Vertretern der Rheinischen Fachhochschule zu einem Rundgang um und innerhalb der Grundschule ein.