Die Mopeds fuhren allen davon

Das Hackenberger Team "Die Mopeds" haben die fünfte Auflage des Remscheider Stadtparkpokals gewonnen. Sie schlugen im Finale das Team "Die, die es nicht in die Erste geschafft haben" mit 3:0. Sieger des "Kleinen Finales" wurde das Team von "My Viertel".

Im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu bremensem: Die Mopeds.
Im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu bremensem: Die Mopeds.

14 Teams waren beim diesjährigen Kleinfeld-Fußballturnier für Hobbymannschaften an den Start gegangen. Der Spaß stand beim Turnier ebenso im Mittelpunkt wie die Fairness. Fouls und Meckereien gab es kaum – nicht zuletzt dank einer souveränen Schiedsrichterleistung. Die wenigen Blessuren wurden fachgerecht vom Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes versorgt.

Unter dem Motto „Hier steht niemand abseits – und das zeigen wir auch!“ bekamen die drei erstplatzierten Teams zum fünfjährigen Jubiläum ein besonderes Präsent überreicht, welches jeder mit Stolz tragen kann, weil es allen gut steht – ein Turnier-Shirt. Wir bedanken uns bei Berufsbekleidung Kotthaus aus Lüttringhausen für die rasche Umsetzung einer spontanen Idee!

Wir als Remscheider SPD freuen uns schon auf die sechste Ausspielung im kommenden Jahr!