Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid

Ernst-Peter Wolf tritt einen Schritt zurück und gibt die Sprecherfunktion in der Bezirksvertretung ab, er bleibt jedoch für den Rest der Wahlperiode Mitglied der Bezirksvertretung. Einhellig hat sich die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid auf Frau Nadine Gaede als neue Sprecherin geeinigt.

Bild: Thomas Wunsch

Dazu Nadine Gaede: „Ernst-Peter Wolf hat mich, seitdem ich in die Bezirksvertretung nachgerückt bin, immer mitgenommen, so dass

ich viel über die Arbeit eines Bezirksvertreters und eines Sprechers lernen konnte. Wir haben immer ein gutes und vertrauensvolles

Miteinander gepflegt, bei dem jeder Bezirksvertreter seine Themen nach vorne bringen konnte. Diese Arbeit und dieses Miteinander

möchte ich gerne fortsetzen. An dieser Stelle einen großen Dank an Ernst-Peter Wolf für seine Arbeit in den letzten Jahren, er wird uns

allen sicher weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Viele wichtige Themen der vergangenen Jahre, ob die Revitalisierung der Innenstadt,

die Trasse des Werkzeugs oder der Stadtpark werden uns die nächsten Monate weiter begleiten. Im Gespräch mit den Bürger*innen

ergeben sich jedoch auch immer wieder kleinere und größere neue Anregungen, wie wir unseren Bezirk noch schöner gestalten können.

Ich freue mich auf die neue Funktion in der Bezirksvertretung“.