Wechsel in der SPD-Ratsfraktion – Michael Büddicker folgt auf Katharina Keil

Michael Büddicker Bild: Thomas WUnsch

„Katharina Keil hat am vergangenen Dienstag ihr Ratsmandat niedergelegt. Michael Büddicker rückt für sie in den Rat nach“, erklärt Sven Wolf, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. „Seit vielen Jahren habe ich Katharina Keils Weg in der Politik begleitet und sie stets als sehr engagierte Kommunalpolitikerin erlebt. Für sie war eine solche Aufgabe nicht bloß ein Mandant, sie hatte immer einen hohen Anspruch an ihre Arbeit im Rat, in den Ausschüssen, und insbesondere als Sprecherin im Jugendhilfeausschuss. Es freut mich, dass die Fraktion mit Michael Büddicker ein neues Ratsmitglied gewinnt, der mit sehr vielen Ideen und einer hohen Verlässlichkeit an sein Mandat herangehen wird.“

Bild: Thomas Wunsch
Katharina Keil, die nach ihrem 2. Staatsexamen vor einigen Monaten ihre Arbeit als Richterin aufnahm, erklärt: „Gerade bei einem neuen Beruf und meiner ersten Station als Richterin beim Landgericht ist dies mit einem erheblichen Arbeitspensum verbunden. Ich hatte immer den Anspruch mein kommunales Mandat mit viel Engagement und Zeit auszufüllen, dies gelingt mir derzeit nicht. Ich habe mich daher entschieden, mein Ratsmandat zum 01. Februar abzugeben. Ich weiß, dass mit Michael Büddicker ein sehr engagierter und pflichtbewusster Kollege das Mandant übernimmt, dies hat mir die Entscheidung leichter gemacht.“

Michael Büddicker: „Ich bin seit Beginn der Wahlperiode Ansprechpartner für die vielen Sportvereine und Organisationen unserer Stadt und in meiner Fraktion. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe nun auch im Stadtrat ausfüllen darf. Besonders freut es mich, für meine Nachbarinnen und Nachbarn im Südbezirk nun als Ratsmitglied ansprechbar zu sein und mich um ihre Anliegen zu kümmern.“