Volle Kraft voraus!

Die Vollversammlung der Remscheider SPD hat heute in der Mensa der Sophie-Scholl-Gesamtschule einen neuen Unterbezirksvorstand gewählt. An der Spitze stehen auch weiterhin Christine Krupp, Stefanie Bluth, Nico Falkenberg und Ralf Gassen. Sebastian Thiel und Nadine Gaede wurden zu Kassierern, Michael Büddicker und Tobias Niebergall zu Schriftführern und Jürgen Kucharczyk zum Bildungsbeauftragten gewählt. Bircan Aslan, Dela Kirchner, Jörg-Dieter Krause, Sabine Krause-Janotta, Peter-Edmund Uibel und Ernst-Peter Wolf komplettieren den Vorstand.

UB-Vollversammlung 2020
UB-Vollversammlung 2020 Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
UB-Vorstand 2020plus
Die Mitglieder des UB-Vorstandes der Remscheider SPD, die am Schaltjahrtag 2020 gewählt wurden. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Die große personelle Kontinuität spiegelt die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre wider. Das Ziel für das laufende Jahr ist ein erfolgreiches Abschneiden bei der Kommunalwahl am 13.09. Wir wollen die stärkste Kraft im Rat und in allen Bezirksvertretungen werden. Wir wollen die Integrations- und die Seniorenbeiratswahl gewinnen und eine deutliche Bestätigung für unseren Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz in seinem Amt.

Die Remscheider SPD ist gut aufgestellt. Das ist das Ergebnis sechs (!) Jahre guter Arbeit der gesamten Partei – vom Unterbezirksvorstand über die Ortsvereine bis hin zu den Arbeitsgemeinschaften. Auch die Ratsfraktion, die Bezirksfraktionen und die SPD-Fraktionen im Integrations- und Seniorenbeirat leisten gute Arbeit. Und unser Oberbürgermeister, der seit 2001 in verschiedenen Funktionen für unsere Stadt arbeitet, ist die Verkörperung des „Oberbürgermeisters für alle“.

Neben den Vorstandswahlen standen zwei Anträge zur Abstimmung. Auf Antrag der AG 60plus wurde die Austattung von Alten- und Pflegeheimen mit W-LAN gefordert. Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten beantragte, eine Straße oder einen Platz in Remscheid nach Alt-Oberbürgermeister Willi Hartkopf zu benennen. Hartkopf, der von 1968 bis 1989 (ehrenamtlicher) Oberbürgermeister Remscheids war, verstarb 2004 nach langer Krankheit. Er wäre im November diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen.

Wir freuen uns auf zwei weitere ereignisreiche Jahre – mit einem ersten Höhepunkt in diesem Herbst!