Zukunftsfähige Planung – Was wird aus der Fläche in der Stuttgarter Straße?

„Das Vergabeverfahren für den Neubau des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung ist abgeschlossen und einer weiteren Planung und Nachnutzung der Fläche in der Stuttgarter Straße steht nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns, dass dem Wunsch der Lehrerinnen und Lehrer wie auch den Schülerinnen und Schülern entsprochen werden konnte und nun am Hauptbahnhof ein neues Gebäude entstehen wird,“ erklärt York Edelhoff, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD und Sprecher im Stadtentwicklungsausschuss.

„Nun sind verschiedene Nutzungsvarianten für die Fläche in der Stuttgarter Straße möglich.

Wir brauchen in den kommenden Jahren zeitgemäße, moderne und barrierefreie Wohnungen. Überlegungen und Planungsalternativen müssen in den Rahmenplan ‚Westliche Innenstadt‘ einfließen. Natürlich darf der Aspekt ‚Grünflächen‘ für gute sowie schöne Aufenthaltsmöglichkeiten nicht fehlen.

Doch unser Ziel sollte eine durchmischte Bebauung, mit verschiedenen Nutzungsvarianten sein.“

York Edelhoff abschließend: „Die Fläche liegt mitten im Herzen Remscheids und ist ein Sahnestück für modernes, innenstadtnahes und nachhaltiges Wohnen. Ich freue mich auf viele Ideen, um diese tolle Fläche zu entwickeln.“