Ostern ohne Hase ist wie Lennep ohne Kirchturm!

Lenneper SPD und AWO Lennep / Lüttringhausen laden zum Malen von Osterbildern auf. „Wir lassen uns die Vorfreude auf Ostern nicht nehmen und wollen einfach das Beste aus der Situation machen.“ – mit diesen Worten fasste Daniel Pilz die Motivation zusammen, auch an diesem Jahr zu Ostern eine Aktion für Kinder auszuschreiben.

Lenneper Osterhasen 2020
Lenneper Osterhasen 2020

In den vergangenen drei Jahren hatten die Lenneper SPD und der AWO-Ortsverein Lennep / Lüttringhausen zu Karsamtag zur Ostereiersuche in den Rosengarten eingeladen. Diese Aktion ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

„Viele Eltern malen zurzeit mit ihren Kinder Regenbogenbilder mit der Botschaft ‚Wir bleiben zu Hause!‘ und hängen diese an ihre Fenster. Wir finden diese Aktion großartig und haben uns überlegt, diese für Ostern ein wenig abzuwandeln.“ so die Lenneper Bezirksvertreterin Katharina Janotta, auf deren Initiative einst die Ostereiersuche ins Leben gerufen wurde.

Unter dem Motto „Ostern ohne Hase ist wie Lennep ohne Kirchturm!“ werden Kinder von 0 bis zehn Jahren eingeladen, ein Osterbild zu malen. Die einzige Bedingung ist, dass in dem Bild ein Osterhase vorkommen muss.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kinder mitmachen und laden ein, uns über ostermalaktion@nullremscheid-lennep.de die Bilder bis Samstag, 11.04.2020 bis 14:00 Uhr zukommen zu lassen. Die ersten 20 Einsendungen bekommen einen Osterhasen aus Schokolade vorbeigebracht.“ so Jürgen Heuser vom AWO-Ortsverein Lennep / Lüttringhausen.

 

**********************************************************************************

Hinweis in eigener Sache:

 

Natürlich gelten auch bei dieser Aktion sämtliche aktuell gültigen Beschränkungen zu Kontakten untereinander. Wir halten Abstand zu anderen Mitmenschen und bringen niemanden in Gefahr.

 

**********************************************************************************