Öffnung des Freibades Eschbach rückt näher

Bild: Thomas Wunsch

In NRW dürfen Freibäder ab heute öffnen. Remscheid startet zu den Sommerferien in die Freibadsaison, dazu der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Michael Büddicker:

Michael Büddicker 2020
Michael Büddicker 2020

„Trotz Corona-Pandemie öffnet das Freibad seine Tore zum Beginn der Sommerferien! Aber auch hier muss sich zeigen, wie das von der Verwaltung zurzeit ausgearbeitete Konzept, analogbezogen zum Hygiene- und Infektionsschutz, umgesetzt und von den Badegästen angenommen und eingehalten wird.

Ich freue mich, dass gerade die, die durch die Pandemie besonders betroffenen Menschen, unser Kleinod zur Naherholung in diesem Sommer nutzen können. Ebenso sehe ich eine Chance, aufgrund der Begrenzung für Badegäste, dass sich einige Schwimmsportler das Freibad zur festen Trainingsadresse auswählen, um hier ihre Bahnen zu schwimmen, zumal Früh- und/oder Spätschwimmer keinen Liegebereich benötigen!

Ein großer Dank für die Bemühungen richtet sich hier auch an die Verwaltung der Stadt Remscheid, die einen Besuch im Freibad Eschbachtal in diesem Sommer möglich macht.“