„Mittwochs in Lüttringhausen – Kultur und Talk für alle auf der Heimatbühne“ geht in die zweite Runde

Nach der sehr erfolgreichen Premiere der Reihe am Mittwoch, den 19.08.2020 zum Thema „Remscheid Tolerant“ und Musik mit dem begeisternden Remscheider Gitarristen und Songwriter Jochen Wingsch geht es am 02. September in die zweite Runde. Unter dem Thema „Frauenrechte in Remscheid – wo stehen wir 2020?“ findet ab 19:00 Uhr eine kurzweilige Talkrunde statt - mit der Historikerin und Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Remscheid Frau Dr. Dietrich und der Ratskandidatin und Pflegedienstleiterin Regine Youssofi.

Bild: Marvin Ruppert.

Ab 19:30 Uhr gehört die Bühne dann der ausgezeichneten Poetry Slammerin Jule Weber. Jule Weber gehört zu den führenden Stimmen der deutschsprachigen Spoken-Word-Szene. Seit 2009 trägt sie Lyrik und Prosa auf Bühnen vor, 2012 gewann sie sowohl die hessischen, als auch die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in der Kategorie U20. 2019 wurde sie mit dem Tullyaward als beste deutschsprachige Poetin ausgezeichnet.

Moderiert wird der Abend von den Ratskandidatinnen Dr. Gerhilt Dietrich und Stephanie Hoffmann. Im Anschluss an das Konzert laden wir alle Anwesenden ein, gemeinsam, auf Abstand, den Abend ausklingen zu lassen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Vorschau:

Am 9. September wird dann zum Finale das Thema Bildung, mit den Erfahrungen der ersten Schulwochen, Thema sein. Ein musikalisches Highlight wird dann sicherlich der Auftritt der Irish Music Band „Fragile Matt“.