Wir retten die Kommunen!

Wir laden Sie zum 1. Stadtpark-Gespräch der Remscheider SPD ein. Als Gast konnten wir den Parteivorsitzenden der SPD und ehemaligen nordrhein-westfälischen Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans gewinnen. Mit ihm wollen wir über das Thema „Wir retten die Kommunen!“ sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr und wird musikalisch umrahmt von der Irish Folk - Band Fragile Matt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Bitte denken Sie daran, Mund- und Nasenschutz mitzuführen!

Remscheid hat sich in den vergangenen sechs Jahren neu erfunden. Der Aufbruch ist spürbar: Es entstehen neue Kita-Plätze, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass unsere Stadt attraktiv für Familien ist. Der Aufbruch ist an vielen Stellen deutlich sichtbar – beispielweise am Hauptbahnhof mit dem neuen Kino.

Wir wollen, dass es in Remscheid auch im kommenden Jahrzehnt weiter aufwärts geht. Dafür brauchen wir zwei Dinge: eine starke SPD im Rat, in den Bezirksvertretungen und in den Beiräten  einen SPD-Oberbürgermeister sowie gesunde Finanzen!

Gesunde Finanzen fallen nicht vom Himmel: sie sind das Ergebnis politischer Weichenstellungen. Auf diesem Feld haben wir in den vergangenen Jahren große Fortschritte erzielt . Diese sind nicht nur durch die Corona-Pandemie in Gefahr. Die Kommunen haben ihre Hausaufgaben gemacht – aber ohne Land und Bund geht es nicht.

Wir würden uns freuen, Sie am Sonntag, 06.09.2020 an der Konzertmuschel am Stadtpark begrüßen zu dürfen. Wir sind ab 13:00 Uhr vor Ort. Dr. Norbert Walter Borjans wird von 14:30 bis 16:30 Uhr da sein.

Bitte denken Sie daran, Mund- und Nasenschutz mitzubringen!

Der Ablauf im Überblick:

Uhrzeit: Programmpunkt: