SPD: Sven Wolf als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Die SPD-Ratsfraktion hat am vergangenen Montag in der ersten von noch folgenden konstituierenden Sitzungen ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Im Beisein des Ehrenvorsitzenden unserer Ratsfraktion, Hans Peter Meinecke, wurde Sven Wolf als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt und setzt seine erfolgreiche Arbeit fort. Er erhielt eine Zustimmung von 88,2 % bei zwei Nein-Stimmen, zwei Mitglieder haben sich enthalten. Nach der Wahl gratulierte als erster Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und betonte, er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Wolf und der gesamten Fraktion.

Sven Wolf: „Ich bin sehr glücklich und auch dankbar, dass mich meine Fraktion mit so viel Vertrauen ausgestattet hat. Die anerkennenden Worte für meine und unsere Arbeit der letzten Wahlperiode haben mich gerührt.

Die Bestätigung für meine Arbeit und die der gesamten Fraktion, ist aber zugleich eine große Verantwortung. Wir haben in der vergangenen Wahlperiode verlässlich, kollegial und fair im Ton im Rat gearbeitet. Meine neue Ratsfraktion habe ich gebeten, diesen Weg und die gute Zusammenarbeit mit allen, die Gutes für unsere Stadt bewirken wollen, fortzusetzen. Unsere Arbeit und besonders die gute Zusammenarbeit mit unserem Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und unserem Stadtdirektor Sven Wiertz wurde auch von Remscheiderinnen und Remscheidern für gut befunden, das zeigte uns das tolle Wahlergebnis.

Nun werden wir fortsetzen, was begonnen wurde.“