SPD-Fraktion wählt Fraktionsvorstand und nominiert Bürgermeisterin

Die SPD-Ratsfraktion hat am vergangenen Samstag die weiteren Positionen im Fraktionsvorstand gewählt. Dem neuen Fraktionsvorstand gehören nun neben dem Vorsitzenden Sven Wolf, der bereits am 21. September gewählt wurde, vier Stellvertreterinnen und Stellvertreter an. Sebastian Thiel wurde zum ersten Stellvertreter und Erden Ankay-Nachtwein zur zweiten Stellvertreterin gewählt. Den Vorstand komplettieren Thomas Kase als dritter und Jürgen Kucharczyk vierter Stellvertreter. Somit ergibt sich ein überwiegend neu gewählter Vorstand, denn lediglich Sven Wolf und Thomas Kase gehörten bereits in der vergangenen Wahlperiode dem Fraktionsvorstand an. Darüber hinaus nominierte die SPD-Fraktion Christine Krupp für die Position der Stellvertreterin des Oberbürgermeisters.

Sven Wolf betonte: „Wir starten mit Zuversicht in die neue Wahlperiode. Die Aufgabe von Vorstand und Fraktion bleibt es, dass wir ein Garant für verlässliche Arbeit und transparente Politik im Rat bleiben.“