Finger weg von unseren Bäumen, Düsseldorfer!

Es gibt sie tatsächlich, die Knappheit. Diese hat allerdings weniger mit der aktuellen Corona-Pandemie als vielmehr mit der Beliebtheit des Weihnachtsbaumverkaufs des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten zu tun, der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindet und dessen Erlös zum zweiten Mal nach 2015 für den Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land e.V. vorgesehen ist. Am vergangenen Freitag gestartet und eigentlich bis zum Samstag dieser Woche geplant, sind zum heutigen Dienstag bereits neun von zehn Bäumen verkauft. Für gespielte Irritationen beim Geschäftsführer der Remscheider SPD sorgte eine Meldung, wonach allein vier Bäume nach Düsseldorf verkauft wurden. Nach anfänglicher Intervention erinnerte sich der gebürtige Bergische mit italienischem Pass daran, dass auch die Landeshauptstadt zum Bergischen Land gehört - und erteilte dem Verkauf seine Freigabe. Am heutigen Dienstag, 15.12. beginnt der Verkauf wieder um 14:00 Uhr vor der Grünfläche der SPD-Geschäftsstelle an der Elberfelder Straße 39 / Ecke Friedrich-Ebert-Platz. Ziel ist, dass die letzten Bäume, die alles andere als übriggeblieben sind, heute noch ihren Abnehmer finden. Wir sind frohen Mutes und freuen uns darauf, heute Abend das Schild "Ausverkauft!" an den Bauzaun hängen zu können!

Bild: Jörg-Dieter Krause, Remscheid
Die Verkaufsfläche:
Der Weihnachtsbaumverkauf findet vor der SPD-Geschäftsstelle an der Elberfelder Straße 39 / Ecke Friedrich-Ebert-Platz in der Remscheider Stadtmitte statt.
Der Weihnachtsbaumverkauf, dessen Erlös einem guten Zweck zukommt, findet bereits seit 2015 statt. Der Erlös der ersten Aktion geht zum zweiten Mal nach 2015 an den Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land e.V.

Die Verkaufszeiten:
  • Montag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr.
  • Samstag, 19.12.2020: 10:00 bis 14:00 Uhr.#

Die Verkaufspreise:
Die Preisspanne beginnt bei 20 Euro und geht bis 45 Euro.
  • 100 – 125 cm: 20 Euro.
  • 125 – 150 cm: 25 Euro.
  • 150 – 175 cm: 30 Euro.
  • 175 – 200 cm: 40 Euro.
  • 200 – 250 cm: 45 Euro.

Reservierungen:
  • Reservierungen werden unter (0 21 91) 4 600 622 oder unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de gerne entgegengenommen.

Die Begünstigten der vergangenen Jahre im Überblick:
  • 2019: Freundeskreises „Palliative Hospiz e.V.“
  • 2018: Remscheider Tafel e.V.
  • 2017: Ärztlichen Kinderschutzambulanz Remscheid e.V.
  • 2016: Förderverein „Möhrchen“ e.V.
  • 2015: Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land e.V.