Die Remscheider SPD geht neue Wege: Mitgliedervotum zur Koalitionsvereinbarung zwischen SPD, GRÜNEN und FDP im Rat der Stadt Remscheid

In dieser Woche sind die Mitglieder der Remscheider SPD aufgerufen, im Rahmen eines Mitgliedervotums der Koalitionsvereinbarung zwischen SPD, GRÜNEN und FDP im Rat der Stadt Remscheid für die Wahlperiode 2020 bis 2025 zuzustimmen. Die Unterlagen wurden in der vergangenen Woche auf den Weg gebracht und enthalten die Koalitionsvereinbarung, einen Stimmzettel samt Stimmzettelumschlag, eine eidesstattliche Versicherung, einen Hinweis zur Briefwahl sowie einen Rücksendeumschlag. Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum kommenden Montag, 22.02.2021 um 13:00 Uhr im Briefkasten der SPD-Geschäftsstelle eintreffen. Das Porto für den Rückversand übernimmt der SPD-Unterbezirk Remscheid. Im Anschluss erfolgt die Auszählung.

„Wir freuen uns, dass wir eine Koalitionsvereinbarung vorlegen können, die eine klare sozialdemokratische Handschrift trägt und auf deren Basis wir mit unseren fairen wie selbstbewussten Partnern GRÜNE und FDP in den kommenden fünf Jahren unsere Stadt mit einer stabilen Ratsmehrheit gestalten können.“, so die Vorsitzende der Remscheider SPD, Christine Krupp.

Der Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD hat sich am 09.02. einstimmig und ohne Enthaltung dafür entschieden, die Mitglieder der Remscheider SPD über die Koalitionsvereinbarung abstimmen zu lassen und empfiehlt den Mitgliedern, der Koalitionsvereinbarung zuzustimmen.

Darüber hinaus lädt die Remscheider SPD ihre Mitglieder für Mittwochabend um 19:00 Uhr zu einer Digitalkonferenz ein, bei der die Inhalte der Koalitionsvereinbarung vorgestellt werden.

Gestaltungsvereinbarung für Remscheid