Wir trauern um die Menschen, die ihr Leben verloren haben und möchten den Angehörigen unser Mitgefühl ausdrücken. Unsere Solidarität gilt ferner jenen, die Hab und Gut verloren haben und nun vor einem enormen wirtschaftlichen Schaden stehen.
Wir möchten uns bei all jenen bedanken, die in den vergangenen 48 Stunden, teilweise bis zur totalen Erschöpfung oder weit darüber hinaus, im Einsatz waren, um Menschen in Not zu helfen.
Unsere Feuerwehrleute, unsere Rettungssanitäter*innen, die Angehörigen des Technischen Hilfswerks, die Beschäftigten der kommunalen Ordnungsdienste, unsere Polizei, die Mitglieder der Krisenstäbe in unseren Kommunen und viele weitere mehr haben während dieser schweren Stunden dafür gesorgt, dass Hilfe überall dort ankam, wo sie gebraucht wurde und haben sich hierbei nicht selten in Gefahr für das eigene Leben gebracht. Für ihren Einsatz sagen wir von Herzen „Danke!“
Das ganze Ausmaß der Schäden wird wohl erst nach und nach sichtbar werden. Wir wünschen allen Betroffenen, dass sie schnell Hilfe bekommen!
Wir rufen alle Remscheiderinnen und Remscheider auf, die Arbeit unserer Ordnungs- und Rettungskräfte weiterhin zu unterstützen – auch und gerade dadurch, dass sie sich nicht selbst in Gefahr begeben!
Sobald die Gefahrenlage vorüber ist, gilt es anzupacken. Wir sind uns sicher, dass die Hilfsbereitschaft unter uns Remscheiderinnen und Remscheidern enorm ist. Wir als Remscheider SPD werden unseren Beitrag gerne leisten!
Für den Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD
Christine Krupp
Vorsitzende |
Ralf Gassen
Stv. Vorsitzender |
Stefanie Bluth
Stv. Vorsitzende |
Nico Falkenberg
Stv. Vorsitzender |